Retouren & Umtausch

Retouren Richtlinien

Artikel (*) können retourniert oder gegen eine andere Grösse umgetauscht werden, sofern sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückgesendet werden. Der Kunde ist für das Porto und die sichere Rücksendung der Waren verantwortlich. Für den Umtauschartikel kann eine zusätzliche Porto- und Verpackungsgebühr zum entsprechenden Tarif anfallen.

(*) Bitte beachten, dass alle Arten von Socken aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht oder zurückgenommen werden können.

 In allen Fällen müssen die Waren neuwertig, ohne Mängel, Defekte oder fehlende Teile und vorzugsweise noch in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Artikel dürfen zur Anprobe, aber nicht für ein Training verwendet worden sein. Verschmutzte Artikel werden nicht mehr zurückgenommen. Ebenfalls dürfen die Etiketten, zum Beispiel bei T-Shirts nicht entfernt worden sein, ansonsten ist ein Umtausch nicht mehr möglich.

Du musst deine Produkte in einer angemessen grossen Verpackung zurücksenden und entweder eine Schachtel oder eine Versandtasche verwenden. Wenn wir deine Produkte gefaltet oder beschädigt durch den Versand oder nicht in ausreichender Verpackung zurückerhalten, können wir eine Beschädigungsgebühr(25% oder mehr, abhängig vom Schaden) abziehen und/oder wir können keine Rückerstattung oder keinen Umtausch vornehmen.

Beispiel:

Wir sind nicht verantwortlich für Artikel, die auf dem Postweg verloren gehen, daher empfehlen wir die Nutzung eines Postverfolgungsdienstes oder eines Dienstes, der den Wert des Pakets versichert. Wir empfehlen eine Rücksendung mit DHL bei deiner regionalen Poststelle.

Bitte an folgende Adresse senden:

SBD Deutschland

Hauptstraße 17

77794 Lautenbach

 

Sobald dein Artikel bei uns eingegangen und geprüft ist, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten und deinen Umtausch bearbeitet haben. In der Regel erfolgt dies innerhalb eines Werktages, es kann jedoch manchmal bis zu drei Werktage dauern.

Für Hilfe bei der Auswahl der richtigen Grösse kannst Du uns gerne unter info@sbd-deutschland.de kontaktieren.

Defekte Waren

Alle SBD Apparel Produkte durchlaufen einen strengen Qualitätskontrollprozess; wir erwarten, dass unsere SBD Produkte den höchsten Standards entsprechen, und garantieren unsere Produkte gegen Herstellungsfehler.

Wenn ein Produkt deine Erwartungen nicht erfüllt, kontaktiere uns bitte unter info@sbd-deutschland.de und gebe deine Bestellnummer, deinen Namen und die Lieferadresse an. Garantieansprüche müssen mit einem Kaufnachweis versehen sein.